Sponsoring des TSV Volkenschwand

Sponsoring des TSV Volkenschwand

20.03.2024

Erster Elektro Bachner Cup ein voller Erfolg

Am 2. und 3. März 2024 fand der erste Elektro Bachner Cup statt: Der TSV Volkenschwand veranstaltete dieses Jugend-Hallenfußballturnier in der Grundschulturnhalle. An den beiden Tagen traten 27 Mannschaften in fünf Altersstufen mit insgesamt über 200 Kindern gegeneinander an und begeisterten das Publikum mit schönen Kombinationen und – selbstverständlich – vielen Toren. Auch die Mädchen des TSV Dance Kids nutzten die große Bühne und führten unter viel Applaus ihr aktuelles Programm vor.

In der Altersklasse E2 setzte sich die Mannschaft des TV Meilenhofen vor der SG Siegenburg Train durch – die Heimmannschaft erkämpfte sich hier den vierten Platz. Über einen beeindruckenden Doppelsieg konnte man sich im Lager der Gastgeber in der SG mit dem FC Leibersdorf bei der F2 freuen, gefolgt von der SG Hallertau.

Zum Tagesabschluss am Samstag blieb der Titel beim Turnier der D-Jugend mit glatten fünf Siegen aus fünf Spielen bei der SG Volkenschwand / Leibersdorf. Die Plätze zwei und drei belegten der TV Meilenhofen und der TSV Sandelzhausen.

Den Sonntag läuteten die Teams der E1 ein: Zum dritten Mal an diesem Wochenende holte sich die Heimmannschaft mit einem Feuerwerk an Toren den Turniersieg vor dem TV Meilenhofen und dem SV Pattendorf. Den Abschluss machten die Jungen und Mädchen der F1: In einem bis zur letzten Sekunde spannenden Kampf erreichte die SG Volkenschwand / Leibersdorf den zweiten Platz vor dem DJK Furth. Den Sieg holte sich mit einem Punkt Vorsprung die Mannschaft der SpVgg Mauern.

Als regional engagiertes und traditionsreiches Familienunternehmen ist es uns eine Herzensangelegenheit, die Jugendarbeit in der Region zu unterstützen. Wir freuen uns, dass der erste Elektro Bachner Cup ein solcher Erfolg war und hoffen, dass die Kinder jede Menge Spaß daran hatten.