Bachner as an Employer

Bachner as an Employer

Passion is our Energy

Growing together with electrical engineering

We are Elektro Bachner. Creative minds and enthusiastic tinkerers united by their passion for electrical engineering. This is not only our job; it's our fascination and sets our pulses racing. We live our vocation and develop through daily interaction to become successful as a unit. For 100 years, we have been mastering the development of technology together. We continue to grow together – sustainably and beyond ourselves. This is made possible by our employees, who can draw on our experience to live their passion for electrical engineering and amplify our success with their energy.

How we live our passion

Leidenschaft ermöglichen Elektro Bachner

Enabling passion

We enable our employees to live out their passion for electrical engineering in wide variety of work areas and exciting large-scale projects. We are a home for those whose heart beats for electrical engineering. For anyone who grows each day from living out their own potential, without rigid structures, and a high positive charge. To make this possible, we practice equal opportunities for all and show the same appreciation for all our employees.

Leidenschaft fördern Elektro Bachner

Promoting passion

Each of our employees brings unique skills and talents. Unique personalities who are not required to bend, but to simply be themselves. It is for this reason that we give them every opportunity for professional and personal development. But not only that, for in order for a charge to flow, it needs direction, we provide that with new challenges and a high quality training in the workplace. The goal is to sustainably deepen the passion for electrical engineering.

Leidenschaft bewahren Elektro Bachner

Preserving passion

For us as an employer, it is our duty to be the energy source that our employees can sustainably draw on. For 100 years, we have overcome every crisis and distinguished ourselves as a safe employer. Consistency, appreciation, and loyalty generate the charge of our corporate culture and provide the energy for our mission of enabling all our employees to live out their passion for electrical engineering – comprehensively and sustainably.

We have been growing beyond ourselves for 100 years

The first spark

In Mainburg, 1920, master electrician Hans Bachner founded his retail business for electrical installations in private households. His passion for electrical engineering preordained his success. The orders increased and soon his store was too small. The new store space with workshop was only the first of many expansions or enlargements over the coming years. Since then, the company has been growing in step with the field of electrical engineering.

As early as 1950, Elektro Bachner received its first orders from industry and the public sector. The customer base soon grew beyond the Holledau region. MTU, headquartered in Munich, has been one of our loyal customers ever since, and continues to rely on our expertise in electrical engineering. Elektro Bachner has been a regular supplier to BMW in Dingolfing since 1975. However, it is not only for our customers that we value consistency and long-term collaboration...

Growing together

It is just as important for us to be a safe employer for our employees as well. Today, about 700 employees are situated at ten sites in Germany, Austria, and the USA, where they share a passion for electrical engineering.

Throughout our history we have lived and grown with the developments in electrical engineering. From the mechanical switchgear and control systems of the early days to the dawn of data technology and automation. Our vision is to continue to keep developing new areas of our business. For our customers and so that our employees can freely develop their talents and abilities.

Consistency brings passion

World War, economic crisis, pandemic. We are not dependent on any industry or company, and our broad range of services has allowed us to grow and hire new employees. New orders and customers from all over the country continue to ensure new branches and site into the future. In this way, we remain close as a service provider for our customers. And as a safe, consistent employer, close to where our employees live.

Our Values

Passion electrifies

Passion is our energy and gives us vitality. It is the driving force for realizing our full potential. Electrical engineering is not only our profession, but part of our DNA – because electricity flows through our veins.

Learning to grow

When we stop learning, we stop growing. No one knows everything and always has all the answers. We encourage each other to pursue personal and professional development through new challenges, experimentation, and social exchanges.

Mistakes are also opportunities

Mistakes are chances to do things better. It is only through mistakes that new perspectives come to light, thereby allowing something new to emerge. We live an open and positive approach to mistakes, because they are our transformers. Each individual is the spark for learning together. Only in this way is growth possible.

Practicing appreciation

The person behind the job title comes first for us. We want to ensure that everyone who is part of our society feels welcome here and is encouraged to freely express ideas and abilities, regardless of origin, age, or gender. No one is left behind at Elektro Bachner. All of our employees are held in the same esteem.

Our passion has many faces

Hans Bachner in conversation with apprentices

"A lot is happening - be part of it with passion

Every opinion counts, you can influence and make a difference.

Even as a major medium-sized company with 700 employees, I think the atmosphere is great."

Find even more employee testimonials and insights into the working world of Elektro Bachner on kununu.

kununu

Your insight into our daily work

Electrical engineering is our calling, but there is so much more to our day-to-day work.

Benefits, campaigns, and events. Follow @elektro.bachner on Instagram and you'll be there live.

Our promise for more passion

As a family business, we attach great importance to consistency. We want to be a forever home for everyone who shares our passion for electrical engineering. Together we grow beyond ourselves each day. With our additional services, we provide you with the appreciation and support you need to remain fully charged with us.

Employer-funded supplementary health insurance
Employer-funded supplementary health insurance
Employer-funded accident insurance
Employer-funded accident insurance
Lifetime work account
Lifetime work account
Company pension scheme
Company pension scheme
BusinessBike
BusinessBike
Subsidy for daycare centers, day nurseries and daycare for children
Subsidy for daycare centers, day nurseries and daycare for children
Promotion of further and advanced training
Promotion of further and advanced training
Workwear & BachnerShop
Workwear & BachnerShop
Numerous purchasing advantages
Numerous purchasing advantages
Carpooling to the site
Carpooling to the site
Additional earnings
Additional earnings
Employer-funded supplementary health insurance

We offer all our colleagues free insurance coverage worth around €40 per month. Our Bachner Group contract provides partial or full reimbursement for dental treatment, subsidies for glasses and contact lenses, and coverage for up to 45 days a year for worldwide travel abroad.

Employer-funded accident insurance

From their first day of work, all Bachner employees also have private accident insurance. The protection also includes accidents that occur during leisure time and abroad. Our personnel office will handle the compensation payments for you.

Lifetime work account

We support flexible life planning for our colleagues and are happy to allow them to take a sabbatical or private training, for example. To this end, you can pay your remaining vacation, special payments, overtime or part of your salary into a so-called working time account. The paid-in remuneration can be used flexibly for a later leave of absence.

Company pension scheme

We finance your retirement provision through the ElektroRente in the amount of up to €60 per month. In addition, you can top up your monthly contributions through deferred compensation. We will support you with another 15 % on top.

BusinessBike

Our company conditions in the BusinessBike portal enable you to obtain your individual dream bike or e-bike at low cost via salary conversion. And because joint tours are even more fun, you can even lease a second bike, e.g. for your partner. Compared to buying a bike, you can save up to €250 per year with our conditions. In addition, we take over the full insurance for your new BusinessBike. This means that you also receive an all-round carefree package worth around €80 per year.

Subsidy for daycare centers, day nurseries and daycare for children

We support you in balancing family and career in many ways. For the care of your little ones, you will receive a subsidy of €75 per month and child for a daycare center, crèche or daycare. If available, we offer our colleagues in Mainburg a place in our kindergarten group Igelbau.

Promotion of further and advanced training

We demand and encourage independent action and work in all areas. And we create the basis for this through appropriate training, continuing education and regular training courses. Of course in technical matters, but also in personal and social aspects.

Workwear & BachnerShop

When you start work, we will provide you with three pairs of professional work pants and tops free of charge, as well as a pair of safety shoes every year. In addition to workwear, we have other clothing and various accessories in Bachner design for you to choose from. Depending on the annual business result, you will receive a credit for the purchase in the BachnerShop.

Numerous purchasing advantages

All Elektro Bachner employees receive up to 20 % discount on their purchases in the EURONICS Bachner in Mainburg. In addition, our partner Benefit Concepts offers you numerous discounts in local and online stores.

Carpooling to the site

Our work often takes place on construction sites at the customer's location, in industrial halls or office complexes, at schools as well as in airports or clinics. You don't have to drive there yourself – but together with your colleagues from the Bachner location with our company station wagons.

Additional earnings

We are pleased if you actively shape your everyday working life at Bachner. That's why we reward your suggestions for operational improvements with up to several thousand euros. In addition, we also rely on recommendations from your network when looking for personnel. You can receive up to €2,000 in bonuses for successful employee recruitment.

The additional benefits we offer you may vary, depending on your type of employment or the branch. You can see a complete overview of the benefits you can expect in the respective job advertisement.

With a passion for our fellow people

Sustainability

As a company, we see it as our duty to give something back to our employees, customers, and suppliers, as well as to future generations. Our environmental and quality policy expects, pursues, and ensures sustainable measures in all our business areas. We provide proof of this in our annual sustainability report.

Bachner-sponsored children in Haiti

Organized by the Lions Club Mainburg-Hallertau, we support the daily lives and education of our sponsored children in Haiti. Each branch of the Bachner Group is responsible for a sponsored child, and our employees also regularly collect donations.

The One World "Igelbau" Childcare Center

Our www.igelbau-mainburg.de" rel="noopener noreferrer" target="_blank">Igelbau company childcare center in Mainburg is also about making the world a little better. The inclusive kindergarten is for all children of all physical, mental, and social abilities. Regardless of nationality or religion – we celebrate diversity. That's why we were officially certified as a One World Childcare Center in 2020.

Connected by a passion for electrical engineering

Our passion connects us across multiple locations in Germany, Austria, and the USA. Join us in shaping the future of electrical engineering. There, where you are at home.

Our open vacancies

We grow beyond ourselves each and every day

700

Employees who live out their passion for electrical engineering every day

about 70

Apprentices who grow beyond themselves every day

10 years

the average length of employment – Elektro Bachner is more than just an employer

over 20 %

of our colleagues started at Elektro Bachner as apprentices

Contact

Evelyn Winterstein

Evelyn Winterstein

Function
HR
Phone.:
E-mail:
Greta Anneser

Greta Anneser

Function
Education
Phone.:
E-mail:

Bachner als Arbeitgeber

Bachner als Arbeitgeber

Leidenschaft ist unsere Energie

Gemeinsam mit der Elektrotechnik wachsen

Wir sind Elektro Bachner: kreative Köpfe und begeisterte Tüftler, die ihre Leidenschaft für Elektrotechnik verbindet. Das ist nicht nur unser Job, sondern pure Faszination und lässt unser Herz höherschlagen. Wir leben unsere Berufung und entfalten uns im täglichen Miteinander, um als Einheit erfolgreich zu sein. Seit 100 Jahren meistern wir die Entwicklungsschritte der Technik gemeinsam und wachsen stetig weiter – nachhaltig, miteinander und über uns hinaus. Möglich machen das unsere Mitarbeiter*innen, die auf Grundlage unserer Erfahrung ihre Leidenschaft für die Elektrotechnik ausleben können und mit ihrer Energie die Verstärker unseres Erfolgs sind.

Wie wir unsere Leidenschaft ausleben

Leidenschaft ermöglichen Elektro Bachner

Leidenschaft ermöglichen

Wir ermöglichen es unseren Mitarbeiter*innen, ihre Leidenschaft für Elektrotechnik in abwechslungsreichen Arbeitsbereichen und spannenden Großprojekten auszuleben. Wir sind ein Zuhause für diejenigen, deren Herz für Elektrotechnik schlägt. Für alle, die täglich wachsen, weil sie ihr eigenes Potenzial leben, ohne starre Strukturen, dafür mit ganz viel positiver Ladung. Als Voraussetzung dafür leben wir Chancengleichheit für alle und bringen all unseren Mitarbeiter*innen dieselbe Wertschätzung entgegen.

Leidenschaft fördern Elektro Bachner

Leidenschaft fördern

Jeder unserer Mitarbeiter*innen kommt mit ganz eigenen Fähigkeiten und Talenten zu uns. Eigenständige Persönlichkeiten, die sich nicht verbiegen müssen, sondern einfach sie selbst sein dürfen. Dafür geben wir ihnen alle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung. Doch nicht nur das, denn damit es fließt, braucht man Spannung und die fördern wir durch neue Herausforderungen und eine hohe Ausbildungsqualität am Arbeitsplatz. Das Ziel ist, die Leidenschaft für Elektrotechnik nachhaltig zu vertiefen.

Leidenschaft bewahren Elektro Bachner

Leidenschaft bewahren

Für uns als Arbeitgeber ist es eine Herzensangelegenheit, die Energiequelle zu sein, aus der unsere Mitarbeiter*innen langfristig schöpfen können. Seit 100 Jahren trotzen wir allen Krisen und zeichnen uns als sicherer Arbeitgeber aus. Beständigkeit, Wertschätzung und Loyalität sind die Spannungsquellen unserer Unternehmenskultur und liefern die Energie für unsere Mission, allen Mitarbeiter*innen zu ermöglichen, ihre Leidenschaft für Elektrotechnik umfassend und nachhaltig ausleben zu können.

Seit 100 Jahren wachsen wir über uns hinaus

Der erste Funke

1920 gründete Elektromeister Hans Bachner sein Geschäft für Elektroinstallationen in privaten Haushalten mit Einzelhandel in Mainburg. Durch seine Leidenschaft zur Elektrotechnik war der Erfolg vorherbestimmt. Die Aufträge wurden mehr, der Platz bald zu wenig. Die neue Ladenfläche mit Werkstatt war nur die erste von vielen Erweiterungen oder Vergrößerungen im Laufe der Jahre. Seitdem wächst das Unternehmen mit dem Tempo der Elektrotechnik.

Bereits 1950 gingen die ersten Aufträge aus der Industrie und öffentlichen Hand an Elektro Bachner. Der Kundenstamm wuchs schon bald über die Holledau hinaus. Das Unternehmen MTU mit Sitz in München zählt seitdem zu unseren treuen Kunden und vertraut immer wieder auf unser Know-how in der Elektrotechnik. Bereits seit 1975 ist Elektro Bachner Stammlieferant für BMW in Dingolfing. Beständigkeit und eine langfristige Zusammenarbeit auf Augenhöhe sind uns aber nicht nur mit unseren Kunden ein Anliegen...

Miteinander wachsen

Genauso wichtig ist es uns, auch für unsere Mitarbeiter*innen ein sicherer Arbeitgeber zu sein. Inzwischen teilen rund 700 Mitarbeiter*innen an zehn Standorten in Deutschland, Österreich und den USA die Leidenschaft zur Elektrotechnik.

Immer wieder erleben wir die Entwicklungsschritte der Elektrotechnik mit, wachsen mit ihr. Von den ersten, damals noch mechanischen Schalt- und Steueranlagen über die Anfänge der Datentechnik bis zur Automatisierung. Unsere Vision ist es, auch weiterhin neue Geschäftsfelder zu erschließen. Für unsere Kunden und damit unsere Mitarbeiter*innen ihre Talente und Fähigkeiten frei entfalten können.

Beständigkeit bringt Leidenschaft

Weltkrieg, Wirtschaftskrise, Pandemie. Wir sind von keinen Branchen oder Unternehmen abhängig und durch unser breit aufgestelltes Dienstleistungsangebot konnten wir stets wachsen und neue Mitarbeiter*innen einstellen. Neue Aufträge und Kunden aus verschiedenen Ecken des Landes werden auch in Zukunft für neue Niederlassungen und Standorte sorgen. So bleiben wir als Dienstleister für unsere Kunden vor Ort. Und als sicherer, beständiger Arbeitgeber da, wo auch unsere Mitarbeiter*innen Zuhause sind.

Unsere Werte

Leidenschaft elektrisiert

Leidenschaft ist unsere Energie und macht uns Menschen lebendig. Sie ist die treibende Kraft, um unser Potenzial voll auszuschöpfen. Elektrotechnik ist nicht nur unser Beruf, sondern Teil unserer DNA, denn durch unsere Adern fließt Strom.

Wachsen lernen

Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf zu wachsen. Niemand ist allwissend und hat immer alle Antworten parat. Wir ermutigen uns gegenseitig, durch neue Herausforderungen, Experimente und sozialen Austausch die persönliche und fachliche Entwicklung voranzutreiben.

Fehler wirken

Fehler sind Chancen, um Dinge besser zu machen. Nur durch Fehler werden andere Perspektiven eingenommen, die es möglich machen, Neues entstehen zu lassen. Wir leben einen offenen und positiven Umgang mit Fehlern, denn sie sind unsere Transformatoren. Jeder einzelne ist der Funke für ein gemeinsames Lernen. Nur so ist Wachstum möglich.

Wertschätzung leben

Der Mensch hinter dem Jobtitel steht für uns an erster Stelle. Wir wollen sicherstellen, dass sich alle, die Teil unserer Gesellschaft sind, bei uns willkommen fühlen und dazu ermutigt werden, Ideen und Fähigkeiten frei auszuleben, unabhängig von Herkunft, Alter oder Geschlecht. Bei Elektro Bachner wird niemand fallen gelassen. Alle Mitarbeiter*innen erfahren bei uns die gleiche Wertschätzung.

Unsere Leidenschaft hat viele Gesichter

Hans Bachner im Gespräch mit Auszubildenden

"Es bewegt sich viel - mit Leidenschaft dabei sein

Jede Meinung zählt, man kann etwas beeinflussen und bewirken. Selbst als großer Mittelständler mit 700 Mitarbeitern empfinde ich die gelebte Atmosphäre als super."

Noch mehr Mitarbeiter*innen-Stimmen und Einblicke in die Arbeitswelt bei Elektro Bachner auf kununu.

kununu

Ihr Einblick in unseren Arbeitsalltag

Elektrotechnik ist unsere Berufung, doch unseren Arbeitsalltag macht noch so viel mehr aus.

Benefits, Aktionen und Events. Folgen Sie @elektro.bachner auf Instagram und Sie sind live dabei.

Unser Versprechen für mehr Leidenschaft

Als Familienunternehmen legen wir viel Wert auf Beständigkeit. Für alle, die die Leidenschaft für Elektrotechnik mit uns teilen, wollen wir langfristig ein Zuhause sein. Gemeinsam wachsen wir tagtäglich über uns hinaus. Mit unseren Zusatzleistungen bringen wir Ihnen die Wertschätzung und Unterstützung entgegen, um mit uns auf Hochspannung zu bleiben.

Arbeitgeber&shyfinanzierte Krankenzusatz&shyversicherung
Arbeitgeber­finanzierte Krankenzusatz­versicherung
Arbeitgeber&shyfinanzierte Unfall&shyversicherung
Arbeitgeber­finanzierte Unfall­versicherung
Lebensarbeitszeitkonto
Lebensarbeitszeitkonto
Betriebliche Altersversorgung
Betriebliche Altersversorgung
BusinessBike
BusinessBike
Zuschuss für Kita, Kinderkrippe und Kindertagespflege
Zuschuss für Kita, Kinderkrippe und Kindertagespflege
Förderung von Fort- und Weiterbildungen
Förderung von Fort- und Weiterbildungen
Arbeitskleidung & BachnerShop
Arbeitskleidung & BachnerShop
Zahlreiche Einkaufsvorteile
Zahlreiche Einkaufsvorteile
Fahrgemeinschaft zum Einsatzort
Fahrgemeinschaft zum Einsatzort
Zusatzverdienste
Zusatzverdienste
Arbeitgeber­finanzierte Krankenzusatz­versicherung

Wir bieten für all unsere Kolleg*innen einen kostenlosen Versicherungsschutz im Wert von rund 40 € pro Monat. Über unseren Bachner-Gruppenvertrag werden unter anderem Zahnbehandlungen teilweise oder komplett erstattet, Brillen und Kontaktlinsen bezuschusst oder bis zu 45 Tage im Jahr weltweite Auslandsreisen versichert.

Arbeitgeber­finanzierte Unfall­versicherung

Ab ihrem ersten Arbeitstag sind alle Bachner Mitarbeiter*innen zusätzlich privat unfallversichert. Der Schutz umfasst also auch Unfälle, die in der Freizeit und im Ausland passieren. Die Abwicklung der Entschädigungszahlungen übernimmt dabei unser Personalbüro für Sie.

Lebensarbeitszeitkonto

Wir unterstützen eine flexible Gestaltung der Lebensplanung unserer Kolleg*innen und ermöglichen Ihnen gerne z. B. ein Sabbatical oder private Weiterbildungen. Dafür können Sie ihren Resturlaub, Sonderzahlungen, Überstunden oder einen Teil Ihres Gehalts in ein sogenanntes Zeitwertkonto einzahlen. Die eingezahlten Arbeitsentgelte können für eine spätere Freistellung flexibel genutzt werden.

Betriebliche Altersversorgung

Wir finanzieren Ihre Altersvorsorge über die ElektroRente in Höhe von bis zu 60 € monatlich. Zusätzlich können Sie Ihre monatlichen Beiträge durch Entgeltumwandlung aufstocken. Dabei unterstützen wir Sie nochmals mit 15 % on top.

BusinessBike

Über unsere Firmenkonditionen im BusinessBike-Portal können Sie Ihr individuelles Wunschfahrrad oder E-Bike per Gehaltsumwandlung kostengünstig beziehen. Und weil gemeinsame Touren noch mehr Spaß machen, können Sie sogar ein zweites Rad, z. B. für Ihren Partner oder Ihre Partnerin leasen. Im Vergleich zum Kauf ergeben sich über unsere Konditionen bis zu 250 € Ersparnis im Jahr für Sie. Zudem übernehmen wir die Vollkaskoversicherung für Ihr neues BusinessBike. Somit erhalten Sie zusätzlich das Rundum-Sorglos-Paket im Wert von rund 80 € pro Jahr.

Zuschuss für Kita, Kinderkrippe und Kindertagespflege

Wir unterstützen Sie in vielerlei Hinsicht in der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Für die Versorgung Ihrer Kleinen erhalten Sie von uns einen Zuschuss von 75 € pro Monat und Kind für Kita, Kinderkrippe oder Kindertagespflege. Unseren Kolleg*innen in Mainburg bieten wir, sofern verfügbar, einen Betreuungsplatz in unserer Kindergartengruppe Igelbau an.

Förderung von Fort- und Weiterbildungen

Wir fordern und fördern eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten in allen Bereichen. Und die Grundlage dafür schaffen wir durch eine angemessene Ausbildung, Fort- und Weiterbildungen sowie regelmäßige Schulungen. Natürlich in fachlichen, aber auch in persönlichen und sozialen Inhalten.

Arbeitskleidung & BachnerShop

Zum Arbeitsantritt bekommen Sie von uns kostenfrei zwei professionelle Arbeitshosen und vier Oberteile sowie jährlich ein Paar Sicherheitsschuhe gestellt. Zusätzlich zur Arbeitskleidung haben wir weitere Kleidung und diverse Accessoires im Bachner Design zur Auswahl. Abhängig vom jährlichen Geschäftsergebnis bekommen Sie ein Guthaben für den Kauf im BachnerShop.

Zahlreiche Einkaufsvorteile

Alle Mitarbeiter*innen von Elektro Bachner erhalten bis zu 20 % Rabatt auf ihren Einkauf im EURONICS Bachner in Mainburg. Außerdem stehen Ihnen über unseren Partner Benefit Concepts weitere zahlreiche Rabatte in lokalen und Online-Shops zur Verfügung.

Fahrgemeinschaft zum Einsatzort

Unsere Arbeit findet häufig auf Baustellen beim Kunden vor Ort statt, in Industriehallen oder Bürokomplexen, an Schulen sowie in Flughäfen oder Kliniken. Dorthin müssen Sie nicht selbst fahren - sondern gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen vom Bachner Standort aus mit unseren Firmenkombis.

Zusatzverdienste

Wir freuen uns, wenn Sie Ihren Arbeitsalltag bei Bachner aktiv mitgestalten. Deshalb prämieren wir Ihre betrieblichen Verbesserungsvorschläge mit bis zu mehreren Tausend Euro. Außerdem vertrauen wir auch in der Personalsuche auf Empfehlungen aus Ihrem Netzwerk. Für eine erfolgreiche Mitarbeiterwerbung können Sie bis zu 2.000 € Prämie erhalten.

Unsere Zusatzleistungen für Sie variieren, gegebenenfalls abhängig von Ihrer Anstellungsart oder unseren Niederlassungen. Eine vollständige Übersicht der Benefits, die Sie erwarten, sehen Sie in der jeweiligen Stellenanzeige.

Mit Leidenschaft für unsere Mitmenschen

Nachhaltigkeit

Wir betrachten es als Unternehmen als unsere Pflicht, unseren Mitarbeiter*innen, Kunden und Lieferanten sowie deren nachfolgenden Generationen etwas zurückzugeben. Unsere Umwelt- und Qualitätspolitik sichert, verfolgt und erwartet nachhaltiges Handeln in all unseren Geschäftsbereichen. Den Beweis dafür liefern wir in unserem jährlichen Nachhaltigkeitsbericht.

Die Bachner-Patenkinder in Haiti

Organisiert durch den Lions Club Mainburg-Hallertau unterstützen wir das alltägliche Leben und Lernen unserer Patenkinder in Haiti. Jede Niederlassung der Bachner-Gruppe übernimmt Verantwortung für ein Patenkind, zusätzlich sammeln unsere Mitarbeiter*innen regelmäßig Spenden.

Eine-Welt-Kita Igelbau

Auch mit unserem www.igelbau-mainburg.de" rel="noopener noreferrer" target="_blank">Betriebskindergarten Igelbau in Mainburg wollen wir die Welt ein Stück besser machen. In der integrativen Gruppe finden Kinder unterschiedlicher körperlicher, geistiger und sozialer Möglichkeiten ein Zuhause. Unabhängig von Nationalitäten oder Religionen leben wir Diversität. Dafür wurden wir 2020 offiziell zur Eine-Welt-Kita zertifiziert.

Die Leidenschaft zur Elektrotechnik verbindet uns

Unsere Leidenschaft verbindet uns über mehrere Standorte in Deutschland, Österreich und den USA. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Elektrotechnik mit. Dort, wo Sie zuhause sind.

Unsere offenen Stellenangebote

Jeden Tag wachsen wir über uns hinaus

700

Mitarbeiter*innen, die tagtäglich ihre Leidenschaft zur Elektrotechnik ausleben

rund 70

Azubis, die jeden Tag über sich hinaus wachsen

10 Jahre

beträgt die durchschnittliche Betriebzugehörigkeit – Elektro Bachner ist eben mehr als ein Arbeitgeber

über 20 %

unserer Kolleg*innen arbeiten schon seit ihrer Ausbildung bei Elektro Bachner

Kontakt

Evelyn Winterstein

Evelyn Winterstein

Funktion
Personalwesen
Tel.:
E-Mail:
Greta Anneser

Greta Anneser

Funktion
Ausbildungswesen
Tel.:
E-Mail: